Thyreoglossuszyste Zyste Chirurgie …

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Thyreoglossuszyste Zyste

Thyreoglossuszyste Zyste ist die häufigste Ursache für angeborene Hals Schwellung. Sie können in weniger als 7% der Bevölkerung gefunden werden. Am häufigsten stellen sie in der ersten Dekade des Lebens. Sie sind jedoch auch bei Erwachsenen. Halsfistel üblicherweise als fluctuant Schwellungen in der Mittellinie des Halses entlang der Linie der Schilddrüse Abstieg. Um die Diagnose zu bestätigen Es ist wichtig, dass die Zyste bewegt sich nach oben, um zu sehen, wenn die Zunge vorsteht. Dies geschieht, weil eine Halsfistel zum thyreoglossus Trakt angebracht ist, die durch die peritracheal Faszie zum Larynx anbringt.

Der Thyreoglossuszyste

  • Der Thyreoglossuszyste ist eine embryologische anatomische Struktur eine offene Verbindung zwischen dem anfänglichen Bereich der Entwicklung der Schilddrüse und ihre endgültige Position bilden
  • Bei dem Auftreten eines persistenten Thyreoglossuszyste, schlägt der Thyreoglossuszyste Atrophie
  • Der Kanal weiterhin als Mittellinie Struktur eine offene Verbindung zwischen der Rückseite der Zunge und der Schilddrüse bilden
  • Dies führt zu einer Thyreoglossuszyste cyst
  • Ein Thyreoglossuszyste Zyste kann mit anderen Schilddrüsenprobleme auftreten zusammen so zu bestätigen, dass die Schilddrüse in ihrem normalen Platz ist und normal funktioniert, eine Schilddrüsen-Ultraschalluntersuchung und Schilddrüsenfunktionstest vor Thyreoglossuszyste Zyste Operation routinemäßig geordnet

Halsfistel

  • Ein Thyreoglossuszyste Zyste oder Halsfistel ist eine faserige Zyste, die aus einem persistenten Thyreoglossuszyste bildet
  • Halsfistel erscheint in der Regel als Klumpen auf der Mittellinie des Halses oder etwas aus der Mittellinie zwischen den Isthmus der Schilddrüse und das Zungenbein oder knapp über dem Zungenbein
  • Eine Halsfistel kann überall entlang einer Thyreoglossuszyste entwickeln, obwohl Zysten innerhalb der Tonsillen, der Zunge oder im Boden des Mundes sind selten
  • Thyreoglossuszyste Zysten machen 70% der angeborenen Hals Massen
  • Schilddrüsenkarzinom in einer Thyreoglossuszyste Zyste entstehen, ist selten, weniger als 1% der Zysten
  • Thyreoglossuszyste Karzinom kann jedoch sein, klinisch nicht von einer gutartigen Thyreoglossuszyste Zyste

Die Symptome von einer Thyreoglossuszyste Zyste

  • Eine Halsfistel kann ein schmerzlos, glatt und zystischer Mittellinie Hals Klumpen sein
  • Jedoch können sie infiziert werden und verursachen Schmerzen und Schwellungen
  • Probleme wie Schwierigkeiten beim Atmen und Schlucken kann entwickeln

Bild von der Kehle, welche die Thyreoglossuszyste und Zyste

Warum haben entfernt eine Halsfistel?

  • Der Hauptgrund für die chirurgische Exzision wird empfohlen, da es häufig infiziert
  • Ungemein eine Halsfistel können bösartig werden
  • Eine präoperative Röntgen-Diagnose können Veränderungen helfen, offenbaren die Show Krebs wahrscheinlicher ist, und die Art der Operation zu ändern, die durchgeführt wird,

Halsfistel Chirurgie Sistrunk Verfahren

  • Im Jahr 1920 beschrieben Dr. Walter Ellis Sistrunk den klassischen Betrieb von Halsfistel Exzision
  • Das Verfahren beinhaltet Sistrunk Exzision der Zyste, sondern auch des Wegs s-Darm-Trakt und Zweige
  • Eine Entfernung des zentralen Abschnitts des Zungenbeins angegeben vollständige Entfernung des Darm-Trakt zu gewährleisten,
  • Dieses Verfahren wurde auf das Verständnis der Embryologie und Anatomie des Thyreoglossuszyste Zyste basiert und deutlich verbesserte Ergebnisse
  • Durch die Verwendung Sistrunk Verfahren zur Behandlung von thyreoglossus die Rezidivrate Zyste von 50% auf 4% reduziert
  • Heute ist es unwahrscheinlich, dass es eine Wiederholung nach einer solchen Operation werden
  • Sistrunk Verfahren wird unter Vollnarkose als Tagesaufenthalt oder Nächtigungspauschalsatz Verfahren durchgeführt

Thyreoglossuszyste Zyste Behandlung

  • Vor Thyreoglossuszyste Zysten herausgeschnitten werden, ist es wichtig, dass normal funktionierenden Schilddrüsengewebe zu zeigen, in der gewohnten Stelle ist
  • Schilddrüsen-Scans und Funktionsstudien Schilddrüse bestellt präoperativ
  • Definitive chirurgische Behandlung erfordert Exzision nicht nur der Zyste, sondern auch der Weg s-Darm-Trakt und Zweige der Sistrunk Verfahren unter Verwendung von
  • Die enge Verbindung des Traktes mit Zungenbeins erfordert gleichzeitige Entfernung des zentralen Teils des Zungenbeins vollständige Entfernung des Darm-Trakt, um sicherzustellen,
  • Recurrence ist unwahrscheinlich, nach einer solchen Operation außer mit Hautbeteiligung und intraoperative Zystenrupturen

Thyreoglossuszyste Zyste und papillären Schilddrüsenkrebs

  • Die Inzidenz von Malignomen ist ein Thyreoglossuszyste Zyste bei etwa 1% der Fälle geschätzt wird
  • Anzeichen von Schilddrüsenkrebs in einer Zyste auf die Bildgebung umfassen:
  • Verbesserung der Wand Knötchen
  • Unregelmäßige Verkalkung in der Masse
  • Verkalkung
  • Cervical Lymphadenopathie
  • Brentano 1911 und Uchermann 1915 werden als unter den ersten gutgeschrieben eines Neoplasmas in einem Thyreoglossuszyste Rest zu beschreiben
  • Das mittlere Alter bei der ersten Vorstellung ist 40 Jahre und die meisten Patienten sind asymptomatisch (zitiert von Weiss und Orlich)
  • Thyreoglossuszyste Zyste Karzinom Behandlung

    • Es gibt Debatte immer noch die Notwendigkeit, in Bezug auf die Schilddrüse im Falle eines Papillarkarzinom eines Thyreoglossuszyste Zyste zu entfernen
    • Thyroidectomy wird in Fällen empfohlen, in denen:
    • Die Schilddrüse ist gefunden knotige zu sein, mit einem kalten Knoten in einer Schilddrüsen-Jodaufnahme Scan
    • Es gibt vergrößerte Lymphknoten
    • Es ist eine Geschichte der Hals-Bestrahlung

    Zusammenfassung

    • Die Behandlung für eine Halsfistel wird die Sistrunk Prozedur aufgerufen. Dies erfordert eine chirurgische Resektion des Thyreoglossuszyste an der Basis der Zunge mit der Entfernung der Zyste und mediale Segment des Zungenbeins.
    • Obwohl fast immer gutartig wird die Zyste müssen entfernt werden, wenn der Patient Schwierigkeiten zeigt beim Atmen oder Schlucken, oder wenn die Zyste infiziert ist. Auch wenn diese Symptome nicht die Zyste entfernt vorliegen kann die Wahrscheinlichkeit einer Infektion oder der Entwicklung einer Krebs (1%) oder aus kosmetischen Gründen zu beseitigen, wenn es unansehnlich Vorsprung vom Hals.
    • Schilddrüsen-Scans und die Funktion der Schilddrüse Studien sind präoperativ bestellt. Dies ist wichtig, dass normal funktionierenden Schilddrüsengewebe zu demonstrieren, in seiner üblichen Bereich.

    Für mehr Informationen

    • Das ursprüngliche Sistrunk Papier ist online verfügbar mit einem modernen Kommentar, bitte hier klicken.
    • Weitere Informationen über die hier klicken Schilddrüsenchirurgie.

    Über Dr. Sistrunk

    von Donald C. Balfour

    Doktor Sistrunk wurde in Tallahassee, Alabama, geboren im Jahre 1880 erhielt er den Grad der Ph.G. im Jahr 1900, von der Alabama Polytechnic Institute und der MD von der Tulane University in 1906. Er war intern in der Charity Hospital, New Orleans, 1904 bis 1906, war Assistent Haus Chirurg in der New Orleans Sanitarium 1907-1909 und praktizierte in New Orleans von 1906 bis 1909, und in Lake Charles, Louisiana, 1909-1910.

    Im Jahr 1911 ging er in die Mayo-Klinik als Assistent in der Pathologie und wurde 1914 erster Assistent in der Chirurgie im Jahr 1912 Assistenzarzt ernannt, und die Teilnahme an Chirurg und Leiter eines Abschnitts in der Abteilung für Chirurgie im Jahr 1915. Von 1918 bis 1929 war er Associate Professor für Chirurgie, The Mayo Foundation, Graduate School, Universität von Minnesota.

    Während dieser Zeit zeigte er ein intensives Interesse an allen chirurgischen Probleme, aber vor allem hatte er einen großen Teil in einer Studie über die Erkrankungen der Schilddrüse, die Brust und den Darm und die Entwicklung der chirurgischen Behandlung dieser Krankheiten. Die Operation, die er für die Heilung von Thyreoglossuszyste Zyste vorgeschlagen revolutionierte die chirurgische Behandlung dieser Erkrankung. Er war einer der ersten Befürworter in diesem Land der Kondoleon Betrieb für Elephantiasis.

    Seine chirurgische Erfahrung war enorm, und die Gründlichkeit, mit der er zusammengebaut, die Ergebnisse dieser Erfahrung und die Klarheit, mit der er präsentierte es gab seiner Publikationen sowohl das Gewicht der Autorität und ungewöhnlich lehr Qualitäten.

    Macquarie University Clinic — Suite 401, Level 4, 2 Technologie Place, Macquarie University, NSW 2109, Sydney, Australien

    HNO-Klinik Randwick — Suite 70B Royal Randwick Einkaufszentrum, 73 Belmore Road, Randwick, New South Wales 2031, Sydney, Australien

    HNO-Klinik Sydney West — Stufe 2, 39 Queen Street, Auburn, NSW 2144, Sydney, Australien

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