Gefäßverschluss, vaskuläre blockage.

Gefäßverschluss, vaskuläre blockage.

Gefäßverschluss, vaskuläre blockage.

  • Das Verfahren beginnt in der Regel mit einer Nadel der Oberschenkel (Leiste) Arterie versetzt. Von einer Behandlungsstelle, Flächen über den ganzen Körper behandelt werden kann.
  • Nach Zugang hergestellt ist, Katheter (dünne Rohre) und Drähte werden durch das arterielle System auf einen bestimmten Bereich von Interesse oder durch den ganzen Körper eingefädelt.
  • Als Kontrastmittel (Jod-Farbstoff) eingespritzt wird, werden Röntgenbilder aufgenommen Ihre Gefäßchirurgen sehen den Fluss des Farbstoffs zu lassen und Blockaden zu identifizieren. Der Chirurg kann dann wählen Sie die beste Art der Therapie für Sie — ob während oder nach dem Angiogramm. Diese Entscheidung hängt davon ab, Ihre Symptome und der Schwere und der Eigenschaften der Blockaden.
  • Zwei gemeinsame Therapien, die während der Angiographie zur Verfügung gestellt werden können, sind Ballon-Angioplastie und Stent-Platzierung.

Angioplastie kann zu öffnen arterielle Blockaden verwendet werden. Geführt durch X-ray, Ihr navigiert vaskulären Chirurgen durch die Blockade mit einem Draht und führt eine spezielle Vorrichtung mit einem aufblasbaren Ballon ausgestattet. Nach der Positionierung bläht die Ballonvorrichtung über den blockierten Abschnitt der Arterie, der vaskuläre Chirurg den Ballon um die Arterie und komprimieren die Blockierung zu erweitern. Der Ballon wird dann entleert und entfernt, während der Draht in Position zu halten über den Bereich, der behandelt wurde. Als nächstes wird Kontrastmittel injiziert, um das Ergebnis zu beurteilen. Behandlung ist ein Erfolg betrachtet, wenn der Blutfluss verbessert wird und weniger als 30% der Blockierung bleibt. Wenn das Schiff immer noch deutlich verengt ist, einen Stent Platzierung kann der nächste Schritt sein.

Stents werden verwendet, um eine Arterie zu prop offen an der Stelle einer Verengung. Stents werden im Allgemeinen nach der Ballon-Angioplastie gegeben, wenn es Rest Verengung oder unzureichende Durchblutung in einem behandelten Gefß. Stents sind ein permanentes Implantat betrachtet und kann nicht verwendet werden, wenn Sie eine Metall-Allergie haben. Stents, die in dem Bein verwendet werden, sind aus einer Nickel-Titan-Legierung aufgebaut ist (Nitinol), einen Speicher förmige Metall. Diese Legierung hat eine vorbestimmte Größe und Form bei Körpertemperatur und dehnt sich auf diese Größe und Form, nachdem sie durch einen Katheter eingeführt. Diese Stents wider Knicken und sind flexibel, so dass Schäden, die durch Aktivitäten, die Ihre Beine beinhalten minimiert.

Wenn eine Operation zu spüren ist eine bessere Option sein, Ihre Gefäßchirurgen wird erhalten zusätzliche Röntgenbilder benötigt, um eine chirurgische Bypass des blockierten Gefäßes / s zu planen und dann die angiogram schließen.

Alle invasiven Verfahren können Komplikationen. Während das Risiko eines Angiogramms niedrig ist, ist es nicht Null ist. Die häufigsten Komplikationen sind mit der arteriellen Zugangsstelle bezogen.

QUETSCHUNGEN STEHT FEST

Sie werden wahrscheinlich haben blaue Flecken (Bluterguss), wo die Arterie eingegeben wurde.

Schmerzen und Blutungen

Weniger häufig, erfahren die Patienten Schmerzen und Blutungen, die Blutsammlung unter die Haut (Hämatom) umfassen kann.

Blockierung oder LEAKAGE

In seltenen Fällen kann die Zugriffs Arterie verstopfen. Selten auftreten Patienten persistent Leckage von Blut, wo die Arterie eingegeben wurde, was in der Bildung eines Pseudoaneurysmas führen—eine mit Blut gefüllte Sack—das kann eine weitere Behandlung erfordern.

Andere Komplikationen zu einem Angiogramm Zusammenhang sind:

  • Allergische Reaktion auf das Jod-Kontrastmittel, die zur Entwicklung von Nierenversagen führen kann.
  • Sehr selten während der Ballon-Angioplastie und / oder Stent-Platzierung, ein Teil der arteriellen Blockade abbrechen kann (Embolie) und Reisen in weiter entfernte Arterien. Dies kann die Durchblutung verschlechtern.
  • Das Verfahren beginnt in der Regel mit einer Nadel der Oberschenkel (Leiste) Arterie versetzt. Von einer Behandlungsstelle, Flächen über den ganzen Körper behandelt werden kann.
  • Nach Zugang hergestellt ist, Katheter (dünne Rohre) und Drähte werden durch das arterielle System auf einen bestimmten Bereich von Interesse oder durch den ganzen Körper eingefädelt.
  • Als Kontrastmittel (Jod-Farbstoff) eingespritzt wird, werden Röntgenbilder aufgenommen Ihre Gefäßchirurgen sehen den Fluss des Farbstoffs zu lassen und Blockaden zu identifizieren. Der Chirurg kann dann wählen Sie die beste Art der Therapie für Sie — ob während oder nach dem Angiogramm. Diese Entscheidung hängt davon ab, Ihre Symptome und der Schwere und der Eigenschaften der Blockaden.
  • Zwei gemeinsame Therapien, die während der Angiographie zur Verfügung gestellt werden können, sind Ballon-Angioplastie und Stent-Platzierung.

Angioplastie kann zu öffnen arterielle Blockaden verwendet werden. Geführt durch X-ray, Ihr navigiert vaskulären Chirurgen durch die Blockade mit einem Draht und führt eine spezielle Vorrichtung mit einem aufblasbaren Ballon ausgestattet. Nach der Positionierung bläht die Ballonvorrichtung über den blockierten Abschnitt der Arterie, der vaskuläre Chirurg den Ballon um die Arterie und komprimieren die Blockierung zu erweitern. Der Ballon wird dann entleert und entfernt, während der Draht in Position zu halten über den Bereich, der behandelt wurde. Als nächstes wird Kontrastmittel injiziert, um das Ergebnis zu beurteilen. Behandlung ist ein Erfolg betrachtet, wenn der Blutfluss verbessert wird und weniger als 30% der Blockierung bleibt. Wenn das Schiff immer noch deutlich verengt ist, einen Stent Platzierung kann der nächste Schritt sein.

Stents werden verwendet, um eine Arterie zu prop offen an der Stelle einer Verengung. Stents werden im Allgemeinen nach der Ballon-Angioplastie gegeben, wenn es Rest Verengung oder unzureichende Durchblutung in einem behandelten Gefß. Stents sind ein permanentes Implantat betrachtet und kann nicht verwendet werden, wenn Sie eine Metall-Allergie haben. Stents, die in dem Bein verwendet werden, sind aus einer Nickel-Titan-Legierung aufgebaut ist (Nitinol), einen Speicher förmige Metall. Diese Legierung hat eine vorbestimmte Größe und Form bei Körpertemperatur und dehnt sich auf diese Größe und Form, nachdem sie durch einen Katheter eingeführt. Diese Stents wider Knicken und sind flexibel, so dass Schäden, die durch Aktivitäten, die Ihre Beine beinhalten minimiert.

Wenn eine Operation zu spüren ist eine bessere Option sein, Ihre Gefäßchirurgen wird erhalten zusätzliche Röntgenbilder benötigt, um eine chirurgische Bypass des blockierten Gefäßes / s zu planen und dann die angiogram schließen.

Alle invasiven Verfahren können Komplikationen. Während das Risiko eines Angiogramms niedrig ist, ist es nicht Null ist. Die häufigsten Komplikationen sind mit der arteriellen Zugangsstelle bezogen.

QUETSCHUNGEN STEHT FEST

Sie werden wahrscheinlich haben blaue Flecken (Bluterguss), wo die Arterie eingegeben wurde.

Schmerzen und Blutungen

Weniger häufig, erfahren die Patienten Schmerzen und Blutungen, die Blutsammlung unter die Haut (Hämatom) umfassen kann.

Blockierung oder LEAKAGE

In seltenen Fällen kann die Zugriffs Arterie verstopfen. Selten auftreten Patienten persistent Leckage von Blut, wo die Arterie eingegeben wurde, was in der Bildung eines Pseudoaneurysmas führen—eine mit Blut gefüllte Sack—das kann eine weitere Behandlung erfordern.

Andere Komplikationen zu einem Angiogramm Zusammenhang sind:

  • Allergische Reaktion auf das Jod-Kontrastmittel, die zur Entwicklung von Nierenversagen führen kann.
  • Sehr selten während der Ballon-Angioplastie und / oder Stent-Platzierung, ein Teil der arteriellen Blockade abbrechen kann (Embolie) und Reisen in weiter entfernte Arterien. Dies kann die Durchblutung verschlechtern.
  • Ihr Gefäßchirurgen wird angegeben, wie die Vorbereitung.
  • Sie werden wahrscheinlich anhalten müssen, um zu essen und 6-8 Stunden vor dem Eingriff zu trinken.
  • Gelegentlich können bestimmte Medikamente müssen gestoppt werden.
  • Angiographien (mit oder ohne Ballon-Angioplastie / Stenting) erwägen, ambulante Verfahren und Patienten in der Regel nach Hause gehen am selben Tag.
  • Nach dem Eingriff erwarten 4-6 Stunden Bettruhe Blutungen an der Arterie Zugangsstelle zu vermeiden.
  • Da Sedierung oft verwendet wird, werden Sie wahrscheinlich nicht in der Lage sein, sich nach Hause zu fahren. Achten Sie darauf, für den Transport nach dem Eingriff zu arrangieren.
  • Zu Hause angekommen, sollten Sie schweres Heben zu vermeiden, Bücken oder für 2 Tage Biegen das Risiko von Blutungen an der arteriellen Einstichstelle zu reduzieren. Die meisten anderen Aktivitäten wieder aufgenommen werden kann.

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