Der Global HIV, verursacht von HIV und AIDS.

Der Global HIV, verursacht von HIV und AIDS.

Der Global HIV, verursacht von HIV und AIDS.

Überblick

HIV, das Virus, das AIDS verursacht, «erworbenes Immunschwächesyndrom» hat sich zu einem der gravierendsten Gesundheit und Entwicklung Herausforderungen der Welt zu werden. Die ersten Fälle wurden im Jahr 1981 und heute berichtet:

  • Es gibt etwa 36,7 Millionen Menschen, die derzeit mit HIV leben und zig Millionen Menschen an AIDS-bedingten Ursachen seit Beginn der Epidemie starben. 1
  • Während neue Fälle in allen Regionen der Welt, etwa zwei Drittel sind in Afrika südlich der Sahara, mit 46% der neuen Fälle in östlichen und südlichen Afrika berichtet. 2
  • Die meisten Menschen mit HIV oder mit einem Risiko für HIV leben, haben keinen Zugang zu Prävention, Pflege und Behandlung, und es gibt noch keine Heilung. 3
  • HIV betrifft vor allem diejenigen, die in ihren produktivsten Jahren; etwa 35% der Neuinfektionen sind bei jungen Menschen (im Alter von 15-24). 2
  • HIV betrifft nicht nur die Gesundheit der Menschen, es Auswirkungen Haushalten, Gemeinden und die Entwicklung und das Wirtschaftswachstum der Nationen. Viele der Länder am stärksten von HIV leiden auch an anderen Infektionskrankheiten, Ernährungsunsicherheit und andere schwerwiegende Probleme.
  • Trotz dieser Herausforderungen haben neue globale Anstrengungen angebracht worden, um die Epidemie zu begegnen und es hat erhebliche Fortschritte erzielt worden. Die Zahl der Menschen neu mit HIV infiziert, vor allem Kinder, und die Zahl der AIDS-Todesfälle in den letzten Jahren zurückgegangen sind, und die Zahl der Menschen mit HIV in Behandlung im Jahr 2015 2 jedoch auf 17 Millionen erhöht, die jüngsten Daten zeigen, dass die Rückgänge der Neuinfektionen bei Erwachsenen früher in der Epidemie beobachtet haben, ins stocken geraten und die Inzidenz wird nun in einigen Gebieten der Welt steigt. 4

Aktuelle Global Snapshot

Nach den neuesten Schätzungen von UNAIDS: 1. 2. 4. 5

  • Dort gab es 36,7 Mio. im Jahr 2015 Menschen mit HIV, im Vergleich zu 33,3 Mio. im Jahr 2010, ist das Ergebnis der fort neuen Infektionen, die Menschen länger leben mit HIV, und die allgemeine Bevölkerungswachstum.
  • Globale Prävalenz (der Prozentsatz der Menschen im Alter von 15-49, die infiziert sind) ist seit 2001 geebnet und war 0.8% im Jahr 2015.
  • 1,1 Mio. Menschen starben an AIDS im Jahr 2015 einen 45% igen Rückgang seit dem Höchststand im Jahr 2005 Todesfälle aufgrund teilweise zu antiretroviraler Therapie (ART) gesunken Scale-up. HIV bleibt ein führende Todesursache weltweit und die Nummer eins Todesursache in Afrika.
  • Es waren etwa 2.1Million Neuinfektionen im Jahr 2015 oder etwa 5.700 Neuinfektionen pro Tag. Zwar gab es seit Mitte der 199os in Neuinfektionen deutliche Rückgänge waren, wurden neue Infektionen bei Erwachsenen versagt in den letzten 5 Jahren rückläufig und Inzidenz in einigen Regionen steigt.
  • Die meisten Infektionen sind heterosexually übertragen, obwohl Risikofaktoren variieren. In einigen Ländern, Männer, die Sex mit Männern haben, Drogenkonsumenten, Sexarbeiter, transgender Menschen und Gefangene werden von HIV disproportional betroffen.
  • Obwohl HIV-Test-Kapazität im Laufe der Zeit zugenommen hat, mehr Menschen zu befähigen, ihren HIV-Status zu erfahren, etwa 4 in 10 von Menschen mit HIV sind immer noch nicht bewusst, dass sie infiziert sind.
  • HIV hat zu einem Wiederaufleben der Tuberkulose (TB) geführt, insbesondere in Afrika, und TB ist eine Haupttodesursache für Menschen mit HIV weltweit. 6. 7 Im Jahr 2014 etwa 12% der neuen TB-Fälle traten bei Menschen mit HIV. 8 jedoch zwischen 2004 und 2014 TB Todesfälle bei Menschen mit HIV sank um 32%, vor allem aufgrund der Skala von Joint HIV / TB-Dienstleistungen.
  • Frauen stellen die Hälfte (51%) aller Erwachsenen mit HIV-Infizierten weltweit. HIV ist die häufigste Todesursache bei Frauen im gebärfähigen Alter. 9 Ungleichheiten zwischen den Geschlechtern, ungleicher Zugang zu Service und sexueller Gewalt von Frauen verstärkt die Anfälligkeit für HIV und Frauen, vor allem jüngere Frauen, sind biologisch anfälliger für HIV.
  • Junge Menschen im Alter von 15-24, entfallen rund 35% der neuen HIV-Infektionen. 2 In Afrika südlich der Sahara, junge Frauen 15-24 Konto für 25% aller neuen HIV-Infektionen bei Erwachsenen, obwohl sie nur 17% der erwachsenen Bevölkerung repräsentieren.
  • Weltweit gab es 1.8 Millionen Kinder mit HIV leben, 110.000 AIDS-Todesfälle und 150.000 Neuinfektionen bei Kindern im Jahr 2015. Seit dem Jahr 2001 neue HIV-Infektionen bei Kindern um mehr als 70% zurückgegangen.

Gesamtanzahl (%) Leben mit HIV

  • Afrika südlich der Sahara. Afrika südlich der Sahara, der am stärksten betroffenen Region, ist die Heimat von fast 70% der Menschen, die mit HIV leben, aber nur etwa 13% der Weltbevölkerung. 1. 10 Die Teilregion des östlichen und südlichen Afrika ist die Heimat von mehr als die Hälfte (52%) aller Menschen mit HIV, sowie mehr als die Hälfte der mit HIV (56%) lebende Kinder. Fast alle der Subregion Nationen haben HIV-Epidemien-verallgemeinerbare ist, ihre nationalen HIV-Prävalenz ist größer als 1%. In 8 Ländern, 10% oder mehr der Erwachsenen sind Schätzungen zufolge HIV-positiv zu sein. Südafrika hat die höchste Zahl der Menschen mit HIV in der Welt (7,0 Millionen) leben. Swasiland hat die höchste Prävalenz in der Welt (28,8%). Neue HIV-Infektionen bei Erwachsenen im östlichen und südlichen Afrika haben um 4% seit 2010 zurückgegangen.
  • Lateinamerika und der Karibik. Schätzungsweise 2,0 Millionen Menschen mit HIV in Lateinamerika und der Karibik kombiniert, leben 100.000 einschließlich neu im Jahr 2015 Jahres neuen HIV-Infektionen bei Erwachsenen um 2% in Lateinamerika und um 9% in der Karibik zwischen 2010 und 2015 neun erhöht infiziert Länder in Lateinamerika und der Karibik haben verallgemeinert Epidemien. Von den Ländern mit verfügbaren Daten, die Bahamas die höchste Prävalenz der Region (3,2%) und Brasilien die größte Zahl von Menschen mit der Krankheit leben (830.000).
  • Osteuropa und Zentralasien. Schätzungsweise 1,5 Millionen Menschen in dieser Region leben mit HIV, darunter 190.000 infizierte neu im Jahr 2015 neue HIV-Infektionen in der Region um mehr als 50% zwischen 2010 erhöht und 2015 ist die Epidemie in erster Linie durch injizierenden Drogenkonsum angetrieben, die einen Anteil von mehr als die Hälfte der neuen HIV-Infektionen im Jahr 2015, obwohl die heterosexuelle Übertragung auch eine wichtige Rolle spielt.
  • Asien und Pazifik. Schätzungsweise 5,1 Millionen Menschen mit HIV in Asien und im pazifischen Raum leben. Die jährliche Zahl der Region der neuen HIV um 3% zurückgegangen Infektionen seit 2010 Die Region ist auch Heimat der beiden bevölkerungsreichsten Länder der Welt — China und Indien — und auch relativ niedrige Prävalenz in eine große Zahl von Menschen zu übersetzen.

Prävention und Behandlung

zahlreich Verhütung Interventionen existieren HIV und neue Mittel wie Impfstoffe zu bekämpfen, werden derzeit erforscht. 1. 3. 11

  • Effektive Präventionsstrategien umfassen Verhaltensänderung Programme, Kondome, HIV-Tests, Blutversorgung Sicherheit, Schadensminderung Anstrengungen für injizierende Drogenkonsumenten und die Beschneidung von Männern. Darüber hinaus hat die jüngste Forschung gezeigt, dass mit HIV zu Menschen eine HIV-Behandlung bietet deutlich das Risiko der Übertragung ihrer negativen Partner reduziert. Pre-Exposition eine antiretrovirale Prophylaxe (PrEP) hat auch eine wirksame HIV-Prävention Strategie sein bei Personen mit hohem Risiko für eine HIV-Infektion gezeigt worden. Im Jahr 2015 der WHO empfohlenen PrEP als eine Form der Prävention für Personen mit hohem Risiko in Kombination mit anderen Methoden zur Verhütung. 12. 13 Ferner im Jahr 2016 erklärte die UNO Politische Erklärung zu HIV / AIDS PrEP Forschung und Entwicklung beschleunigt werden soll. 14
  • Experten empfehlen, dass Prävention auf «zu wissen, Ihre Epidemie» basieren, die Prävention ist auf den lokalen Kontext und Epidemiologie Schneiderei und eine Kombination von Präventionsstrategien, Programme bringen zu skalieren, und die Bemühungen im Laufe der Zeit aufrecht zu erhalten.
  • Der Zugang zu Prävention, bleibt jedoch begrenzt, und es wurden Forderungen nach einer Stärkung der Präventionsbemühungen erneuert. 4
  • Kombination ART, erstmals 1996 eingeführt wurde, hat zu einer dramatischen Verringerung der Morbidität und Mortalität geführt, und der Zugang ist in den letzten Jahren zugenommen und stieg auf 17 Millionen Menschen im Jahr 2015, 2 zu einem globalen Ziel Satz im Jahr 2011 übertroffen 15 Millionen Menschen auf Behandlung haben durch 2015 weltweit 46% der Menschen mit HIV in Behandlung.
  • Etwa 38% aller Menschen mit HIV viral unterdrückt, was bedeutet, dass sie wahrscheinlich gesünder und weniger wahrscheinlich, um das Virus zu übertragen. 4 Viral Unterdrückung variiert stark von Region, Schlüssel Bevölkerung und Sex. 4
  • Der Prozentsatz der schwangeren Frauen zur Prävention von Mutter-Kind-Übertragung von HIV empfangen ART auf 77% im Jahr 2015 auf 50% im Jahr 2010. Der Zugang zu ART bei Kindern wurde auch von 21% in 2010 bis 49 deutlich gestiegen % im Jahr 2015.

Die US-Regierung Antwort

Die US-bereitgestellt erste Mittel, um die globale HIV-Epidemie im Jahr 1986 US-Bemühungen und die Finanzierung erhöht sich langsam im Laufe der Zeit zu begegnen, vor relativ kurzer Zeit zu intensivieren. Die wichtigsten Initiativen gehören:

  • Im Jahr 1999 kündigte Präsident Clinton die Führung und Investitionen in Kämpfen und Epidemie (LIFE) Initiative HIV in 14 afrikanischen Ländern und in Indien zu adressieren.
  • Im Jahr 2002 kündigte Präsident Bush Internationale Mutter und Kind HIV-Prävention Initiative konzentrierte sich auf 12 afrikanischen und 2 Ländern der Karibik.

Abbildung 2: US-Global Health Finanzierung: Bilaterale HIV, GJ 2001-GJ 2017 anfordern

  • Die Schaffung des Notfallplan des Präsidenten für AIDS Relief (PEPFAR) im Jahr 2003 brachte bedeutende neue Aufmerksamkeit und Mittel, um die globale Epidemie, sowie Tuberkulose und Malaria zu behandeln. 17 PEPFAR ermächtigt bis $ 15 Milliarden in 5 Jahren, in erster Linie für bilaterale Programme und multilaterale Beiträge an den Globalen Fonds zur Bekämpfung von Aids, Tuberkulose und Malaria (Globaler Fonds) sowie UNAIDS. Im Jahr 2008 wurde PEPFAR für weitere 5 Jahre reauthorized mit bis zu $ ​​48000000000 und im Jahr 2013, die PEPFAR Stewardship und Aufsichtsgesetz 2013 eine Reihe bestehender Behörden erweitert und die Aufsicht über das Programm durch die aktualisierten Berichtspflichten gestärkt. 18 Im Geschäftsjahr 2016 bewilligte der Kongress insgesamt $ 5200000000 für die bilaterale HIV und $ 1350000000 für den Globalen Fonds, 6600000000 $ in Höhe von. Die FY Präsident 2017 Haushaltsantrag für bilaterale HIV-Programme ist $ 5200000000. Der Antrag Global Fund ist für $ 1350000000, die beide Mittel Ebenen entspricht für das GJ 2015 und FY2016. 19
  • Heute gibt es mehrere Bundesministerien, Agenturen und Programme, die die globale Epidemie begegnen, und die US-Regierung ist der größte Geber der internationalen HIV Bemühungen in der Welt, einschließlich der größte Geber für den Globalen Fonds. 19. 20
  • Die globale Antwort auf HIV / AIDS

    Die internationalen Bemühungen HIV begann in den ersten zehn Jahren der Epidemie mit der Schaffung des WHO Global AIDS-Programm in 1987 UNAIDS gebildet wurde im Jahr 1996 zu dienen, wie das UN-System der Koordinierungsstelle zur Bekämpfung und zu helfen, die weltweite Aufmerksamkeit auf AIDS galvanisieren. Die Rolle des betroffenen Landes Regierungen und der Zivilgesellschaft war auch entscheidend für die Antwort. Im Laufe der Zeit, die Finanzierung durch die Geber und andere hat zugenommen, und mehrere wichtige Initiativen gestartet wurden:

    • Im Jahr 2000 einigten sich alle Nationen auf globale Ziele HIV zu stoppen und beginnen, bis 2015 die Ausbreitung von HIV, als Teil der UN-Millenniums-Entwicklungsziele(MDG). und die Weltbank hat ihre Multi-Land AIDS-Programm (MAP). Ab 2015 wurden die AIDS-bezogenen Ziele der MDGs erfüllt. 1 Im Jahr 2015 einigten sich die internationale Gemeinschaft auf neue nachhaltige Entwicklungsziele (SDG), die ein Ziel enthalten, die AIDS-Epidemie im Jahr 2030 21 bis zum Ende
    • Im Jahr 2001 ein Sondersitzung der Generalversammlung der Vereinten Nationen zu HIV / AIDS (UNGASS) wurde einberufen, und die global Fund erstellt wurde. am Juni 2016 UN-Generalversammlung hochrangigen Treffen Vor kurzem auf Ending AIDS hat Weltführer eine neue politische Erklärung, die für eine Intensivierung der Bemühungen zu beenden AIDS bis zum Jahr 2030 22 23 Verpflichtungen und rief erneut bestätigt
    • Am Welt-Aids-Tag 2014 gesetzt UNAIDS Ziele für 2020 zur Beendigung der Epidemie soll bis 2030 Die Ziele umfassen «90% der Menschen, zu erreichen mit lebenden HIV zu wissen, ihren HIV-Status; 90% der Menschen, die ihren HIV-positiven Status der Behandlung wissen; und 90% der Menschen auf die Behandlung mit unterdrückter Viruslast. «24 Diese Ziele und Ziele wurden in UNAIDS 2016-2021 Strategie bekräftigt, die auch mit dem SDGs ausrichtet. 9
    • Viel Finanzierung HIV in niedrigem und mittlerem Einkommen Ländern kommen von den großen Geberländern anzusprechen, die der erste Rückgang bei der Finanzierung von Geberregierungen in fünf Jahren diese Auszahlung $ 7500000000 im Jahr 2015 20 ausgezahlt vertreten, jedoch. 20 stark betroffen Länder haben auch erhebliche Mittel zur Verfügung gestellt, ihre Epidemien zu begegnen. Der Global Fund hat etwa bisher in mehr als 100 Ländern $ 17000000000 für HIV Bemühungen verpflichtet, 25 und dem privaten Sektor, einschließlich Stiftungen und Unternehmen, auch eine große Rolle spielt, vor allem die Bill & Melinda Gates Foundation, die begangen hat, mehr als 2,5 Mrd. $ HIV, mit zusätzlichen Mitteln für den Globalen Fonds zur Verfügung gestellt. 26
    • UNAIDS schätzt, dass im Jahr 2015, aber bis zum Jahr 2020 $ 26200000000 benötigt HIV in niedrigem und mittlerem Einkommen zur Adresse verfügbar $ 19000000000 war globale Ziele zu erreichen AIDS als globale Bedrohung der öffentlichen Gesundheit zu beenden bis 2030 20
    Endnoten

    UNAIDS. Globale AIDS-Update 2016; 2016.

    UNAIDS. 2016 Kern Epidemiologie Slides ; 2016. UNAIDS. Aidsinfo Website; http://aidsinfo.unaids.org/: Juni 2016, abrufbar unter abgerufen.

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